Wie funktioniert es

So einfach funktioniert’s bei den HEINzelBienchen:

  • Damit Sie unseren Lieferservice nutzen können, muss eine Bestellung ausgeführt werden.
  • Es besteht keine Vertragsbindung, Sie bestellen bei Bedarf.
  • Es besteht kein Mindestbestellwert, wir liefern auch gerne nur ein Brötchen.
  • Bestellungen müssen bis spätestens 17:30 Uhr am Vortag der Auslieferung ausgelöst werden. Ausnahme hiervon ist die Wochenendbestellung: hier muss bis Freitag, spätestens 17:30 Uhr für Samstag, Sonntag und Montag bestellt werden.
  • Hiervon abweichende Annahmeschlusszeiten werden 1 Woche vorher per E-Mail und auf der Website bekannt gegeben.
  • Bestellungen können per Internet unter www.heinzelbienchen.de oder per Telefon 06209 272 1200 sowie über unsere App auf Ihrem Smartphone ausgelöst werden.

Ablauf einer Bestellung:

Sie wählen sich in unseren Webshop ein, suchen Ihre gewünschten Waren aus und legen diese in den Warenkorb. Wenn Sie alle Waren ausgesucht haben, gehen Sie zur Kasse, dort geben Sie den gewünschten Liefertermin ein. Sie können hier entscheiden, ob es sich um eine Einzelbestellung oder um eine Dauerbestellung handeln soll. Wenn Sie bereits Kunde sind, können Sie sich nun einloggen und wie gewohnt vorgehen.

Die von Ihnen bestellten Backwaren/Süßteile liefern wir Ihnen am gewünschten Tag früh morgens still und leise direkt an die Haustür. Sämtliche andere Produkte erhalten Sie zum vereinbarten Liefertermin durch persönliche Übergabe unserer Mitarbeiter. Sollten Sie einen besonderen Ablageort wünschen, bitten wir, dies bei der Bestellung ausdrücklich anzugeben. Ansonsten erhalten Sie die Ware direkt an die Haustür der Lieferadresse zugestellt. Für die Ablage der Ware bitten wir, ein geeignetes Behältnis/Tasche zur Verfügung zu stellen bzw. unsere ISO-HEINzelbienchentasche zu nutzen.

Neukunden

Neukunden müssen sich zuerst registrieren und entsprechende Angaben zu ihren Kontaktdaten ausfüllen. Bitte geben Sie bei Ihrem Wohnort den genauen Ortsteil nach der Postleitzahl an.

Das Programm prüft, ob Sie sich in unserem Liefergebiet befinden. Sie erhalten sodann per E-Mail eine Anmeldebestätigung mit einem Passwort, damit können Sie sich von überall, sofern Internet verfügbar ist, einloggen. Zusätzlich können Sie gerne unsere App für kurze Bestellwege auf Ihr Smartphone laden.

Probekunden

Probekunden unserer Backwaren können sich über den Button „Probekunde“ auf unserer Website registrieren. Das Formular bitte vollständig ausfüllen und eins von drei verschiedenen Probesortimenten auswählen. Die Bestellung einer Probe ist unverbindlich und kostenlos. Jeder Neukunde erhält nur eine Probelieferung.

Kunden, die nicht über einen Internetzugang verfügen, können Ihre Registrierung sowie Bestellung über unser kompetentes Servicecenter telefonisch aufgeben. 

Bezahlarten:

 Sie können Ihre Ware bei uns wie folgt bezahlen: Per Paypal, Kreditkarte, Rechnung und SEPA-Lastschriftverfahren. Bei einem vollständigen Einkauf bei Edeka ist Vorauszahlung bindend! Die Abrechnung erfolgt täglich per Mail oder Bote.

Unsere Lieferzeiten sind:

LieferzeitenBrötchen/SüßteileBrote/Kuchen/MetzgereiSupermarktprodukte
Montag – Freitag: 4:45 – 7:00 Uhr8:00   bis 11:00 Uhr10:00 – 18:30 Uhr
Samstag:5:30 – 8:30 Uhr8:00   bis 12:00 Uhr10:00 – 18:30 Uhr
Sonntag und Feiertags:6:00 – 8:30 Uhr10:00 bis 13:00 Uhr

Supermarktprodukte liefern wir nach Wunschtermin und kurzer Terminbestätigung aus.


Unsere Liefergebühren und Preise sind:

  • Liefergebühr pro Lieferung/Tag: 1,89 €
  • Feiertagszuschlag: 0,40 €
  • Plastiktüte: 0,40 €
  • Sollten Sie eine weitere HEINzelBienchen-Tasche käuflich erwerben wollen, wird diese mit 4,99 € berechnet.

Unsere Liefergebühren und Preise als Einkaufshelfer sind:

  • Liefergebühr pro Lieferung/Tag: 7,99 €

Die Ware von EDEKA wird per Kassenbon zum Tagespreis abgerechnet. Aus technischen Gründen können wir Angebotspreise auf unserer Website nicht anzeigen. Zuviel vorab bezahlte Beträge werden gutgeschrieben.

Sonstige Gebühren:
­

Unsere Gebühren für sonstige von uns erbrachte Zusatzleistungen werden mit einem Mindestlohn von 15,90 € pro Stunde abgerechnet.
Bearbeitungsgebühr pro unregelmäßigen Vorfall 3,50 €
Mahngebühren 10,00 €
Sämtliche Betreibungskosten und Anwaltsgebühren werden an den Kunden weitergegeben.

Bankgebühren, die uns durch Zahlart oder nicht eingelöste Lastschrift entstehen, geben wir an die Kunden weiter.

Nachhaltigkeit

Alle unsere Kunden werden bei ihrer ersten Bestellung mit einer exklusiven, isolierten HEINzelBienchen Tasche ausgestattet. Hierfür wird ein Pfandbetrag in Höhe von 4,99 € auf Ihrem Kundenkonto eingetragen. Der Pfandbetrag wird fällig bei Verlust oder entsprechender Beschädigung, insofern die Tasche nicht mehr verwendet werden kann. Bei einer Bestellunterbrechung von 3 Monaten behalten wir uns vor, die Tasche zurück zu verlangen, da diese Eigentum der HEINzelBienchen GmbH ist.

Sollte nach Erhalt unserer HEINzelBienchentasche weder diese noch ein anderes Behältnis für uns bereitgestellt werden, so dass wir für die Zustellung der Waren auf Plastiktüten zurückgreifen müssen, wird jede Plastiktüte mit 0,40 € in Rechnung gestellt.

Nutzen Sie daher bitte unsere exklusiven HEINzelBienchen-Taschen, denn diese sind für jedes Wetter optimal geeignet, sei es Hitze, Kälte oder Regen. Damit unterstützen Sie unsere Umwelt und vermeiden Plastiktüten im täglichen Gebrauch.

Ein Lieferservice ist in sich nachhaltig, weil er für viele Kunden unterwegs ist.

Ihre Vorteile, wenn Sie es die HEINzelBienchen machen lassen:

Sie brauchen morgens nicht aufstehen, um zum Bäcker zu fahren

Kein Autokratzen im Winter

Sie sparen Sprit

Kein Feierabendstress beim Einkaufen

Kein Anstehen an der Kasse

Hinweise und Reklamationen:

Auch den Heinzelbienchen kann mal ein Malheur passieren. Aus diesem Grund bitten wir um eine kurze Nachricht, sollte etwas nicht nach Ihren Wünschen sein. Bezüglich Reklamationen von Brötchen, Süßteilen und Blumen bitten wir bis 11:00 Uhr des Liefertages um ein kurzes Feedback, sodass wir unser Nachlieferungsrecht ausüben können. Eine Rücknahme von bestellten Waren ist ausgeschlossen, da es sich um verderbliche Ware handelt. Ein Widerrufsrecht besteht ebenfalls nicht.

Wenn Sie Verbesserungsvorschläge haben, sind wir für diese offen. Bei Problemen mit der Website oder bei der Telefonie bitten wir um eine Nachricht, damit wir das Ärgernis beseitigen können.

Newsletter und Benachrichtigungen

Wenn Sie unseren Newsletter abonniert haben, erfahren Sie, welche Produkte im Angebot sind, was auf den Straßen in unseren Liefergebieten passiert und werden gleichzeitig an den Annahmeschluss für das Wochenende erinnert. Zudem erinnern wir unsere Kunden telefonisch oder per Push-up Nachrichten an die Bestellung. Kunden, die über WhatsApp, Telegram, Twitter, Facebook oder Instagram erreichbar sind, werden wir ebenfalls benachrichtigen. Sollten Sie dies nicht wünschen, bitten wir um Mitteilung.

Wir freuen uns darauf,
Sie beliefern zu dürfen!

HEINzelBienchen GmbH

Bangertsbuckel 16
69509 Mörlenbach

Kontakt aufnehmen

Telefon: 06209 272 1200
Email: info@heinzelbienchen.de

Alle Rechte vorbehalten
HEINzelBienchen GmbH© – 2022